Antike blaue Puppenstube

Den Namen "antike blaue Stube" habe ich dieser Stube aufgrund der blauen Samt-Möbelchen mit passender Tapete und Vorhängen gegeben. Als ich sie bei ebay-kleinanzeigen entdeckte war sie untapeziert und eigentlich das Gehäuse für eine antike Küche. Da meine sehr grossen blauen Puppenmöbel noch immer keinen wirklichen Platz in einer meiner Stuben gefunden hatten, beschloss ich, eine Wohnstube daraus zu machen. Von meiner lieben Freundin Ilvie habe ich eine Riesen-Auswahl an Tapeten bekommen und mich am Ende für eine mit passenden blauen Akzenten entschieden.

Diese Puppenstube ist durch ihre gigantische Grösse, 85 breit x 46 hoch x 47 tief, etwas ganz Aussergewöhnliches. Es hat großen Spass gemacht einmal in diesem Maßstab eine Einrichtung zusammen zu stellen. Das grosse Bild links an der Wand habe ich selber gebastelt und die Kommode darunter habe ich bei ebay in Frankreich gefunden, es ist eigentlich eine Schmuckschatulle, die man oben wie eine Truhe öffnen kann.

Und manchmal wird sich zu einer kleinen Musikstunde getroffen ...

Zum Nikolaus Tag 2023 bekomme ich diesen wundervollen Messing-Kronleuchter von meinem Mann geschenkt. Ein Prachtstück!

30.12.23

Eine neue Mitbewohnerin ist heute eingezogen.

Gästebuch zur blauen Puppenstube:

Kommentare: 2
  • #2

    Nicole (Donnerstag, 20 Juli 2023 06:24)

    Ein echtes Traumstück!
    So harmonisch, so perfekt. Hier passt wirklich alles. Sogar die Puppendamen tragen blaue Kleider. Wunderschön!
    Die Tapete, der blaue Samt der Stühle passend zu den Vorhängen und die traumhaft schönen Möbel, der Schrank, die Uhr, die Beistell-Tischchen. Mega!

  • #1

    Ilvie (Donnerstag, 20 April 2023 02:36)

    Liebe Jacqueline,
    Ich bin begeistert von dem Endergebnis. Du hast das wieder ganz toll hingekriegt. Ich hab die Fotos
    endlich gefunden. Ich habs leider nicht so mit dem Internet. Es freut mich auch, dass du die Tapeten brauchen kannst. Jedezeit gerne wieder. Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg für die Ausstellung. Alles, alles Liebe Traude