grosse antike Puppenstube

Herzlich willkommen in meiner grossen "Antiken Puppenstube". Das Gehäuse habe ich im Frühjahr bei Ebay ersteigert. Es trägt den Namen -Villa Irene- und stammt aus der Zeit um 1880. Demnach ist es über 140 Jahre alt. Die Tapeten und die Bodenbeläge sind noch original. Bei den Vorhängen bin ich mir nicht ganz sicher, aber sie sind auf alle Fälle alt und wunderschön. Die Stube habe ich ausgestattet mit Möbeln, Puppen und Accessoires aus meinen anderen Puppenhäusern, alles stammt auch aus dieser Aera. Die grossen Foto-Porträits mit echten Vorfahren von mir habe ich wieder selber gemacht.

07.03.23 Das Kinderzimmer hat neue Betten und einen schönen Schrank bekommen. Ausserdem gab es heute für die Kinder eine Überraschung: eine tolle Ritterburg zum Spielen.

11.01.23 Grossmutter Hilmar aus Holland ist zu Besuch gekommen.

Am 19.06.23 habe ich diese Kamera gekauft. Nun ist Foto-Stunde im alten Wohnzimmer.

Und wie es hier Weihnachten zugeht seht ihr hier.

Gästebuch zur antiken Puppenstube:

Kommentare: 4
  • #4

    Ingrid (Mittwoch, 08 März 2023 13:56)

    Die neuen Möbel im Kinderzimmer sind toll, hast du die erst kürzlich erworben ?
    Ich freue mich auch immer, wenn ich was finde von dem ich denke das passt jetzt noch besser in eine bestimmte Stube. Und zum Glück brauchen wir für das Möbel rücken keine Hilfe und können umräumen wie wir wollen...:)
    Der Clou ist die Ritterburg mit Figuren! Da hast du echt Glück gehabt das zu finden !!!
    Ja, deine Weihnachtsfeier habe ich inzwischen auch besucht. Wunderschön dekoriert! Und ein tolles Weihnachtsgeschenk die Taschenuhr! Habe ich so noch nie gesehen.
    Und beim Besuch in der Stube habe ich sie jetzt auf dem Sekretär wiederentdeckt.
    So schön das alles zu sehen!

  • #3

    Jacqueline (Freitag, 10 Februar 2023 10:36)

    Liebe Ingrid,
    Es ist schön zu sehen, wie du durch meine Häuser ziehst und nach und nach immer wieder Neues entdeckst. So soll es sein und es freut mich sehr, dass dir alles so gut gefällt. Ich liebe diese antike Stube auch sehr, man kann dort so richtig schön in die alte Zeit eintauchen. Hast du schon den Weihnachtsabend in dieser Stube angeschaut? Du findest ihn auf "Weihnachten in der Puppenstube" - es gibt sogar ein kleines Video dazu. Viel Spass beim Weiter-Stöbern und bis hoffentlich ganz bald.

  • #2

    Ingrid (Freitag, 10 Februar 2023 10:06)

    In deiner antiken Puppenstube angekommen. Wunderschön!!!
    Und du hast sie so wunderbar eingerichtet, der Kinderwagen ist so schön, das Nähtischchen...und das Spitzenhemdchen am Spiegel... ich liebe solche Details. All die kostbare Einrichtung und herrlichen liebevoll ausgesuchten Accessoires,es passt alles so gut .
    Und die Püppchen sind ein Traum!
    Wunderschön, Jacqueline

  • #1

    Nicole (Donnerstag, 18 August 2022 13:50)

    Liebe Jacqueline,
    ich habe mitgefiebert, als Du die Stube ersteigert hast. Ich kenne somit die leere Stube gut. Mit dem, was Du aus der Stube gemacht hast, hast Du Dich diesem Traumstück als sehr würdig erwiesen. Sie ist sowohl im Großen und Ganzen als auch im Detail wunderschön!
    Die Sitzgruppe mit dem rot durchwirkten Bezug harmoniert mit den roten Vorhängen, die dunklen Möbel wirken, als hätten sie immer schon in der Stube gestanden.
    Ein Meisterwerk!