Antikes Puppenhaus im Hängeschrank

Diesen wundervollen kleinen alten Hängeschrank als Puppenhaus umgestaltet, habe ich in Holland gefunden. Er war wohl früher mal das Gehäuse einer Wanduhr und war voll bis obenhin mit kleinen Kostbarkeiten wie, allem voran die antiken Püppchen, dann dem Louis Vuitton Reisekoffer mit Inhalt und der sehr alten Küche mit typischen niederländischen Akzenten. 

18.03.23

Ich habe heute die Einrichtung des Schränkchens umgestaltet. Etwas unterhalb seht ihr, wie die 3 Räume sich mit der Zeit immer wieder etwas verändert haben.

Die türkis-farbene antike Sitzgruppe im Wohnzimmer macht sich hervorragend auf dem dazu passenden Teppich. Und im Erdgeschoss befindet sich neuerdings eine kleine Nähstube.

So präsentierte sich der Schrank davor.

Bevor ein grosser Teil des Zubehörs in meinen kleinen Brocante Laden umgezogen ist, sah es hier noch so aus. Und das Miniatur Puppenhaus steht jetzt beleuchtet im Puppenhaus Schrank.

Gästebuch Hängeschrank

Kommentare: 2
  • #2

    Ingrid (Sonntag, 19 März 2023)

    Da war ich ja gerade noch rechtzeitig zu Besuch ;)
    Schwupps sieht es schon wieder anders aus. Wunderschön, und die blaue Sitzgruppe passt perfekt

  • #1

    Ingrid (Donnerstag, 16 März 2023 11:43)

    Was für eine Kostbarkeit liebe Jacqueline!
    Da war ich heute erst auf meiner Rundreise durch deine Puppenhäuser.
    Und jetzt weiss ich auch wo die Taschenuhr herkommt die mich in der Weihnachtsstube so begeistert hat und die ich dann auch im großen Puppenhaus wieder entdeckt habe ;)
    Diese herrlichen antiken Püppchen, ach eigentlich all die Antiquitäten - ein Traum!!!
    Ein Glücksfall so etwas zu finden :)