Ritterzimmer im Schrank

Mein Ritterzimmer habe ich in einer kleinen alten Kommode untergebracht. Diese entdeckte ich mal wieder auf dem Flohmarkt Depot und fand sie perfekt für einen Ritterraum, wie es sie im Mittelalter gab. Die Wände habe ich mit Strukturpaste bestrichen. Den Kamin habe ich aus Styropor gebaut, den Boden mit Papp-Ziegeln ausgelegt. Das schöne Puppenpärchen übrigens war der Anlass für dieses einzigartige Puppenhaus: Sie verkörpern nämlich keine geringeren als Jamie und Claire, die Hauptdarsteller aus der wunderbaren Zeitreise-Serie Outlander, eine Liebesgeschichte, die in Schottland um 1750 spielt. Als ich die beiden entdeckte, musste ich sie sofort haben ohne ihnen zu diesem Moment eine geeignete Unterkunft bieten zu können. Diese ließ gottseidank nicht lange auf sich warten, denn ziemlich schnell hatte ich die Idee mit dem Schrank und spürte ihn fast zeitgleich auf. Den detaillierten Aufbau könnt ihr euch im Video ganz unten anschauen.

Mittelalterliches Gästebuch

Kommentare: 3
  • #3

    Claire (Montag, 04 Dezember 2023 10:33)

    Grossartig, diese Ritterstube !
    LG
    Claire

  • #2

    Denise (Montag, 24 Juli 2023 05:07)

    Kolossal!�

  • #1

    Nicole (Mittwoch, 14 Juni 2023 09:53)

    Das ist eine beeindruckend schöne Stube, die Du in die alte Kommode hineingezaubert hast. Ganz besonders gefällen mir der Kamin und die Fachwerk Wand. Wunderschön bis ins Detail. Outlander steht noch auf meiner Wunschliste. Ich muss mir die Serie unbedingt mal anschauen. Oder die Bücher lesen :-).
    Liebe Grüße