Osterhasen Schule

Als ich beim Aufräumen auf dem Dachboden in einem Karton mit altem Spielzeug diese süßen Hasen fand, kam mir augenblicklich die Idee, eine Häschen Schule, zudem noch genau passend für Ostern, zu bauen. Ich brauchte nur noch ein passendes "Gebäude". Und dieses stand, im Grunde genommen, tatsächlich ziemlich genau neben dem Karton - ein altes Puppenhaus von Vero, welches mein Mann mir mal mitgebracht, ich aber nie etwas damit angefangen hatte.

Da das Haus aber für Puppen in 1:12 vorgesehen war, habe ich einfach die Zwischenetage entfernt und es so in eine kleine Waldschule für meine Häschen-Figuren verwandelt. Eine Grasmatte versteckt den blauen 70er Jahre Fußboden. An den Wänden habe ich diverse Bilder entfernt und sie dann so belassen, was der Schule wiederum eine gewisse authentische Abgenutztheit verleiht.

Anschließend habe ich alles zusammen gesucht, was irgendwie in einer Art Waldschule, in der die jungen Häschen zu Osterhasen ausgebildet werden, zu finden sein könnte. Die kleinen Farbpaletten habe ich aus Pappe ausgeschnitten und mit Acryl-Farbe bekleckert. Die Pinsel sind echte Exemplare, nur etwas gekürzt. Die Möhrchen im Pausenkorb sind aus Marzipan und kommen aus der Backabteilung im Supermarkt. Die schöne alte Schiefertafel muß noch aus meiner Kindheit stammen, ich habe sie bei meiner Mutter auf dem Dachboden aufgestöbert.

Die Häschen-Schule werde ich in der Osterwoche vor der Haustür aufstellen. Schließlich muss ich meinem Hobby auch in der Öffentlichkeit gerecht werden - und wie könnte ich das besser als mit einem Puppenhaus als Osterdekoration.

Gästebuch für die Häschen

Kommentare: 2
  • #2

    Nicole (Mittwoch, 20 März 2024 12:54)

    Liebe Jacqueline, ich liebe Hasen. Vielen Dank das Du uns hier so fröhlich in die Oster Zeit einführst! Es ist zu süß wie die Hasen die Eier anmalen! Die Idee, das Haus vor die Haustür zu stellen, finde ich spitze. Liebe Grüße, Nicole.

  • #1

    Dorothea (Sonntag, 17 März 2024 13:13)

    Liebe Jacqueline,
    ei, ei, kaum bin ich ein paar Tage nicht online bei Dir, schon habe ich wichtige Premieren verpasst!
    Deine Häschen Schule ist so niedlich! Die Kleinen sind ja mit Feuereifer dabei und schaffen ihre eigenen Kunstobjekte. Und das süße kleine Detail mit den Pausenbrot-Rübli gefällt mir natürlich sehr. Übrigens finde ich Dein Wolkenkuckucksheim auch total schön. Das schaut insbesondere mit der Innenbeleuchtung sehr gemütlich aus. Eine klasse Idee.
    Liebe Grüße
    Dorothea