grosse antike puppenstube

Herzlich willkommen in meiner grossen "Antiken Puppenstube". Das Gehäuse habe ich im Frühjahr bei Ebay ersteigert. Es trägt den Namen -Villa Irene- und stammt aus der Zeit um 1880. Demnach ist es über 140 Jahre alt. Die Tapeten und die Bodenbeläge sind noch original. Bei den Vorhängen bin ich mir nicht ganz sicher, aber sie sind auf alle Fälle alt und wunderschön. Die Stube habe ich ausgestattet mit Möbeln, Puppen und Accessoires aus meinen anderen Puppenhäusern, alles stammt auch aus dieser Aera. Die grossen Foto-Porträits mit echten Vorfahren von mir habe ich wieder selber gemacht.

gästebuch zur antiken puppenstube:

Kommentare: 1
  • #1

    Nicole (Donnerstag, 18 August 2022 13:50)

    Liebe Jacqueline,
    ich habe mitgefiebert, als Du die Stube ersteigert hast. Ich kenne somit die leere Stube gut. Mit dem, was Du aus der Stube gemacht hast, hast Du Dich diesem Traumstück als sehr würdig erwiesen. Sie ist sowohl im Großen und Ganzen als auch im Detail wunderschön!
    Die Sitzgruppe mit dem rot durchwirkten Bezug harmoniert mit den roten Vorhängen, die dunklen Möbel wirken, als hätten sie immer schon in der Stube gestanden.
    Ein Meisterwerk!