kleine antike Puppenstube

Diese hübsche kleine Stube habe ich sehr lange auf einem holländischen Portal (wie ebay) beobachtet. Die Besitzerin war nicht bereit zu handeln, also beschloss ich, abzuwarten. Wie das Schicksal es wollte, fanden auch andere potentielle Käufer sie zu teuer und so stand sie sehr lange in den Anzeigen. Es war also eine Frage der Zeit, wann ich schwach werden würde, denn so eine komplett noch originale Puppenstube gehört nun einmal einfach in meine Sammlung :-) Es kam wie es kommen musste - ich kaufte sie. Es gelang mir dann doch wenigstens den Versand auszuhandeln.

So habe ich sie gekauft. Außergewöhnlicherweise ist noch alles original, der Bodenbelag, die Tapeten, die Gardinen. Wenn ihr euch den Film anschaut, könnt ihr sehen, wie klein und leicht sie ist. Nach den runden Säulen und den Vorhängen mit Borten aus Papier zu urteilen, stammt die Stube aus der Jahrhundertwende.

Da es diesmal nicht so viele Bilder der Stube gibt, habe ich euch einen kleinen Film angehängt. Viel Spaß beim Anschauen.

25.10.23

3 kleine antike Mädels sind heute noch dazu gekommen.

Gästebuch zur kleinen Puppenstube

Kommentare: 1
  • #1

    Nicole (Mittwoch, 25 Oktober 2023 06:44)

    Dein Warten hat sich gelohnt!
    In dieser gemütlichen Stube mit ihren warmen Herbstfarben würde ich mich gerade heute sehr wohl fühlen. Ich mache mir den Bollerofen an, greife zu einem roten Apfel und höre der Dame im blauen Kleid beim Klavierspielen zu.
    Sehr sehr schön! Eindeutig eine Herbst- und Winterstube.