Mäuse Puppenhaus

 

 In einem Baumstamm-Puppenhaus,

wohnt die kleine Weihnachtsmaus.

Sie schickt euch aus weiter Ferne,

eine Hand voll Weihnachtssterne.

  

Das Wertvollste, was wir anderen schenken können ist unsere Zeit,

Danke für eure Zeit, die ihr mir geschenkt habt. 

Frohe Weihnachten euch allen und ein frohes neues Jahr. 

Die Vorstellung zu diesem Mäuse-Haus hatte ich schon vor längerer Zeit. Damals habe ich aus Pappmaché diesen hohlen Baumstumpf gebastelt mit der Idee, einmal eine Mäuse-Familie darin wohnen zu lassen. Als ich vor ein paar Wochen in Maastricht (NL) in einem schönen Deko-Laden die Mama-Maus entdeckte, wusste ich, dass es nun endlich an der Zeit war, die Mäuse-Wohnung fertigzustellen. Die Baby-Maus habe ich aus Filz selber gemacht.

Gästebuch für die Weihnachtsmaus

Kommentare: 1
  • #1

    Ingrid (Dienstag, 26 Dezember 2023 08:51)

    Da hatte ich doch gut getippt mit "Höhle"
    Total niedlich :)